Freiwillige Feuerwehr

Jugendfeuerwehr der freiwilligen Feuerwehr in Rettert

Die Jugendfeuerwehr der Ffw Rettert wurde nach langem erwarten der Jugendlichen am 29.03.2009 gegründet.
Damals hatte die Wehr 19 Mitglieder. Unter diesen Jugendlichen waren auch zwei Mädchen dabei.
Mittlerweile sind einige wegen des Alters ausgeschieden.
Manche sind dann in die aktive Wehr übergegangen, andere hatten wegen der Ausbildung keine Zeit mehr für die Feuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr macht alle 3 Wochen eine einstündige Übung, wobei es nicht immer um Feuerwehrtechnik geht.
Schwimmen, Radfahren, Fußballspielen und andere Aktivitäten stehen auch auf dem Programm.


Wer Interesse bekommen hat, und das 10 Lebensjahr erreicht, kann sich gerne bei uns melden.

Wolltet Ihr schon immer mal wissen, wie ein Feuer gelöscht wird, oder wie ein Feuerlöscher funktioniert?

Habt Ihr Lust, uns in der Jugendfeuerwehr zu unterstützen?

Seid Ihr Mädchen und Jungen
im Alter von 10 bis 16 Jahren?

Dann meldet euch bei Volker Ober
Tel.: 06486- 6063, oder
Karlheinz Wassermann
Tel.: 06486- 7325

und kommt an einem Übungstag mal zum Schnuppern vorbei!


Wir freuen uns auf Euch!